Überdachung am Zuffenhausener RathausToranlage am WasenIndividuelle Pausenhofüberdachung in PilzformÜberdachung
Überdachung am Zuffenhausener Rathaus
Toranlage am Wasen
Individuelle Pausenhofüberdachung in Pilzform
Überdachung

Balkonbau Ebersbach

Nach Balkonbau Ebersbach gesucht? Wir sind Ihr Experte

Wer sich mit dem nachträglichen Bau eines Balkons befasst, sollte bereits bei der Planung einige Punkte berücksichtigen. Auch sollten bei der örtlichen Baubehörde Erkundigungen über die Bauvorschriften eingeholt werden. Die Kosten für den nachträglichen Balkon hängen von unterschiedlichen Faktoren ab. Gerne kommen wir zu einem Vororttermin und machen uns ein Bild von den Örtlichkeiten. Die Ausrichtung des grünen Wohnzimmers ist wichtig. Viele wünschen sich einen Balkon in südlicher Himmelsrichtung. Dabei gibt es Sonne satt, aber auch große Hitze in den Sommermonaten. Für Liebhaber von Sonnenuntergängen eignet sich der Westbalkon am besten. Doch auch hier gibt es einen Nachteil. Diese Seite ist bekanntlich die Wetterseite. Manche möchten morgens bei Sonnenaufgang frühstücken, dann ist ein Ostbalkon die richtige Wahl.

Unterschiedliche Varianten beim nachträglichen Balkonbau

Eine der preiswertesten Balkonarten ist der sogenannte Vorstellbalkon, der selbsttragend ist und keine Stütze vom Mauerwerk benötigt. Die Bausubstanz wird zu keiner Zeit belastet. Des Weiteren stehen auch Anbaubalkone zur Auswahl. Diese Art wird zu einem Teil von Stützpfeilern und zum anderen von der Fassade getragen. Der Preis liegt bei dieser Variante deutlich höher. Und zu guter Letzt gibt es noch eine weitere Option – den Kragarm Balkon. Dieser ist gänzlich freitragend. Die Befestigung wird mittels Zugstangen durchgeführt. Hierbei muss die Bausubstanz enorme Stabilität aufweisen. Preislich liegt diese Art auf dem höchsten Niveau.

Wie hoch sind die Kosten für den nachträglichen Balkon?

Neben einem Grundpreis fallen noch persönliche Wünsche bei der Ausstattung ins Gewicht. Hinzu kommen Material der Konstruktion und Gestaltung, die bei der Preisberechnung einbezogen werden. Selbsttragende Balkone mit wenig Fläche sind relativ günstig zu haben. Diese simple Variante wird ohne großen Aufwand installiert. Die zweite Balkonart, die teilweise von der Fassade mitgetragen wird, liegt im mittleren Preisbereich. Doch vor Baubeginn sollte der Eigentümer und auch Nachbarn damit einverstanden sein.

Copyright ©2015 Schlosserei Kübert - schlosserei-kuebert.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de